7

Das Unternehmen

Das Unternehmen

Alles fing 1967 in einer kleinen Werkstätte in Karlsruhe- Durlach an. Tag und Nacht wurde geschraubt, Stück für Stück dazugekauft. Ein guter Gedanke nahm Gestalt an.

Wenige Jahre später zog die kleine Firma mit Sack und Pack nach Karlsruhe- Daxlanden. Eine richtige Werkstätte wurde aufgebaut mit Hebebühnen, einem Ersatzteillager und einem Büro.

Hier wurde der Grundstock gelegt. Altbestände wurden aufgekauft, besondere Autos eingelagert. Manfred Freisinger sen. entwickelte sich zu einem Sammler der besonderen Art der Porscheliebhaberei - ein Ansprechpartner auf der ganzen Ebene des Porschefahrzeuges.

Wie der Vater so der Sohn. Manfed Freisinger jr. wurde die Begeisterung für Autos schon in die Wiege gelegt.

Der große Durchbruch sollte kommen. Das Geschäft florierte, die Firma wuchs das neue Firmenzuhause in Karlsruhe- Rheinhafen wurde gekauft. Hier konnte sich die Firma richtig entfalten.

Mechaniker die spezialisiert auf Ersatzteile, Motor/ Getriebe, Technik, Reparatur, Restauration, Motorsport wuchsen in Ihren Aufgaben. Das kleine Ersatzteillager wuchs zu einem rießigen Ersatzteillager an Neu- und Altbeständen von über 100 Porschefahrzeugen aller Modelle an.

Die Firma Freisinger ist jetzt seit über 40 Jahren im Geschäft und konnte sich unter den Händlern auf der Welt einen guten Namen machen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben dass so eine einzigartige Firma entstehen konnte.

Mehr über uns in:
Presse

Bilder-Galerie

FREISINGER MOTORSPORT
»
fon: 0049 (0)7 21 / 55 49 -26
fax: 0049 (0)7 21 / 55 49 -25
Printzstraße 7-9a
D-76139 Karlsruhe | Germany

© 2006-2011 FREISINGER MOTORSPORT
Alle Rechte vorbehalten. Konzeption, Design & Entwicklung: » astrals.net

Generated in: 0.0150 s