ACHTUNG: aufgrund von technischen Problemen haben wir seit ca. Anfang Juli keine Anfragen über die Website erhalten!
Bitte senden Sie uns eine E-Mail! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Porsche 908 Spyder
Datum
Veranstaltung
Fahrer
Ergebnis/Kommentar
01.03.1969
24h von Daytona
Gerhard Mitter
Richard Attwood
Udo Schütz
Richard Attwood
Udo Schütz
Als 24. gewertet. Ausfall in der Runde 483. 7. im Training (1.54,4 min)
Werkswagen 1969. Damals noch als Langheck-Coupe. Weiss, mit roter Nase. Start-Nr. 53.
Werkswagen 1969. Damals noch als Langheck-Coupe. Weiss, mit roter Nase. Start-Nr. 53.
24.04.1969
1.000 km von Monza
Muletto
unbekannt
Im Porsche-Werk als Spyder mit der 'Flunder'-Karosserie umgebaut.
Verkauft an den talentierten Japaner Hirosho Kazato. 1971: 6 Rennen in Japan, davon 2 Siege. Kazato verunglückte mit einem anderen Fahrzeug 1974 tödlich.
Der Wagen wurde von einem Freund von Kazato in Yamanashi 30 Jahre lang aufbewahrt.
Gekauft von Peter Stoneberg, CA, USA (mit Unterstützung von Paul Willison und Gerry Sutterfield)
Jetzt im Besitz von Manfred Freisinger, FREISINGER MOTORSPORT.